Musterhausbesichtigung am 24. November

An diesem Sonnabend, 24. November 2012, gibt es von 11 bis 17 Uhr einen doppelten Tag der offenen Tür. Interessierte können sich den Holzanbau der Naturheilpraxis Reisgies an der Lützowallee 47 in Aurich ansehen. Zusätzlich öffnet an derselben Adresse auch die Naturheilpraxis Aurich.

Musterhausbesichtigung Anbau Holzhaus

Musterhausbesichtigung Anbau Holzhaus

Nichts ist stetiger als der Wandel, und so ändern sich auch häufig die Nutzungsgegebenheiten von Häuser und Wohnungen. Mit Kindern braucht man viel Platz, im Alter eher weniger, dafür aber einen barrierefreien Lebensraum. Unternehmen wachsen, benötigen direkt vor Ort mehr Raum und Gebrauchtimmobilien müssen eventuell auf die passende Größe gebracht werden.

Mit einem Anbau oder einer Aufstockung lassen sich diese Ziele ideal verwirklichen. Damit die Optik nicht auf der Strecke bleibt, sind ansprechende Lösungen gefragt, dienicht das Bestehende kopieren, sondern sich bewusst abheben. Hierzulande ist das zweischalige Verblendmauerwerk die typische ostfriesische Bauweise.

Ein Anbau aus Holz bietet daher einen hervorragenden Kontrast und eine  harmonische Lösung. Was die Dauerhaftigkeit angeht, hat die Firma Dr. Jeschke Holzbau aus Ochtelbur spezielle Lösungen entwickelt, was die Konstruktion der Holzfassade anbelangt. Aber auch Türen und Fenster haben ausgeklügelte Lösungen. Ein Beispiel dafür ist der

Anbau bei der Naturheilpraxis Reisgies. Dort wurden rund 90 Quadratmeter  zusätzlicher Wohnraum geschaffen. Im Erdgeschoss befinden sich ein Bad, ein Hauswirtschaftsraum, die Küche sowie ein großzügiges Wohnzimmer mit Blick zum Garten. Darüber hinaus wurden zwei Räume aus dem bestehenden Gebäude in den Anbau integriert. Im Obergeschoss ist Platz für ein weiteres Schlafzimmer, einen Technikraum sowie ein WC.

Das Haus ist hervorragend gedämmt und entspricht den neuesten Normen und Richtlinien. Es besitzt Holzfenster mit 3-fach-Verglasung. Die Wände wurden setzungsfrei in Blockrahmenbauweise hergestellt. Ein besonderer Blickfang ist die Sichtbalkendecke mit Leimholzbalken und Softline-Profilholz.

Übergabe des neuen Holzhauses von Blockhaus 24

Übergabe des neuen Holzhauses

Am Sonnabend, 24. November, bietet sich bei einem Tag der offenen Tür von 11 bis 17Uhr die hervorragende Gelegenheit, einen genauen Blick in den Holzanbau bei der Naturheilpraxis Reisgies an der Lützowallee 47 zu werfen, so dass die Arbeit der Firma Dr. Jeschke Holzbau besichtigt werden kann. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Parallel dazu öffnet zur gleichen Zeit auch die Naturheilpraxis Reisgies.