Trend „Urlaub in Deutschland“

Der Trend geht zum Premiumurlaub!

Wirtschaftskrise hin oder her: Es gibt auch Profiteure vom zurückhaltenden Konsumverhalten der letzten zwei Jahre. Direkt profitierte z.B. die deutsche Tourismusbranche – Urlaub in Deutschland, statt Mallorca oder Malediven. Indirekt konnten viele weitere Branchen sich an diesen Aufschwung anhängen: So konnte Dr. Jeschke Holzbau als einer der größten deutschen Online-Händler und Hersteller hochwertiger, individueller Blockhäuser einen merklichen Anstieg bei Wochenend- und Ferienhäusern verzeichnen. Ferienhausgebiete expandieren, Campingplätze bieten zunehmend statt altbackener Dauercampingplätzen attraktive Übernachtungsmöglichkeiten in kleinen Blockhütten.

Der Trend geht dabei zu zweckmäßig eingerichteten Premiumprodukten. Solide und haltbar in der Bausubstanz, pragmatisch und ohne viel Firlefanz in der Ausstattung, aber langfristig mit allen Möglichkeiten für eine hochwertige Aufrüstung.

Die Jagdhütte oder das Wochenendhaus in erreichbarer Nähe verdrängt zunehmend die Finca an der Costa del Sol. Auch wenn sich die Wirtschaft erholt, scheint dieser Trend eine nachhaltige Rückbesinnung auf heimische Ziele bewirkt zu haben. Viele Käufer und Bauherren sehen darin eine langfristige Geldanlage oder Alterssicherung.

Besonders Privatkunden schätzen die vielen Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung, die Dr. Jeschke Holzbau bietet. Durch eine hochflexible und -automatisierte Produktion bietet Dr. Jeschke Holzbau seine Produkte zu interessanten Preisen und kurzen Lieferzeiten.