Dat Käferhuus VW-Kita

Holzhäuser von Dr. Jeschke – Neues vom VW-Kindergarten

Holzhäuser im großen Stil: Das VW-Dorf in Emden nimmt Gestalt an

Der von uns sonderangefertigte Kindergarten in Emden nimmt Gestalt an! Bei diesem vom Volkswagen-Konzern in Auftrag gegebenen Betriebskindergarten kommt unsere langjährige Holzbau-Expertise zum Einsatz: Holzbau Dr. Jeschke übernimmt den Holzrahmenbau und den Innenausbau des 2000 m² Komplexes, bestehend aus 6 Gebäuden.
 
Dabei haben wir keine Mühen gescheut: Für die teilweise bis zu 5 Meter langen Wandtafeln musste ein eigenes Zelt aufgestellt werden, da diese kaum auf Sattelschlepper passten. So konnte die endgültige Montage vor Ort durchgeführt werden. Individuelle Sonderbauten erfordern oft kreative, spontane Problemlösungen – eine Herausforderung der wir uns immer wieder gerne stellen!
 
Seit dem Richtfest hat sich einiges getan – hier zwei aktuelle Panorama-Fotos von der Baustelle der Kita:

Holzhaus Dorf

Auf der Baustelle der VW-Kita geht es voran

Holzbau Emden VW Dorf

Baustelle des VW-Kindergartens in Emden